HOLE OF FAME

painting_hole.jpg 257 KB
Was ist das Hole of Fame eigentlich?
Der Projektraum Hole of Fame ist seit seiner Gründung im Jahr 2012 ein Knotenpunkt der freien Kulturszene Dresdens. Hier finden Konzerte, Kunstausstellungen, Lesungen,  Theaterstücke und Performances gleichberechtigt wie D.I.Y.-Workshops, politische und gesellschaftliche Vorträge sowie Diskussionsrunden statt. Es treffen Literat*innen auf bildende Künstler*innen, Fotograf*innen auf Musiker*innen und Filmemacher*innen auf Lebenskünstler*innen. Mehr Infos? Im Neustadtgeflüster gibts einen ziemlich guten Text über uns.

Wer seid ihr und was macht ihr? 
Wir sind eine Gruppe basisdemokratischer Kulturaktivist*innen, die in ehrenamtlicher Arbeit einerseits anderen Projekten Raum als Experimentierfläche bieten und darüber hinaus durch gezielte Kuration eigene inhaltliche und thematische Schwerpunkte setzen.

Kann man bei euch mitmachen?
Klar, gern! Wir treffen uns immer montags um 19:30 zum offenen Plenum. Kommt gerne vorbei und quatscht mit uns. 

Wir sind eine Band und wollen bei euch spielen - wann kanns losgehen?
Schreibt eine Mail mit eurer Anfrage an musik@holeoffame.de. Wir lesen die E-Mails und melden uns nur zurück, wenn von unserer Seite her Interesse besteht. Ihr müsst also nicht zwei Erinnerungsmails in 10 Tagen senden ;)

Wenn wir gutfinden, was ihr macht, laden wir euch ein. Bitte bedenkt, dass wir in einem stinknormalen Wohnhaus unseren Raum haben und es auch in der Dresdner Neustadt Nachbar*innen gibt, die schlafen wollen. Daher können wir keine Full-Band-Shows oder sonstige laute Konzerte bei uns veranstalten. Schlagzeug geht nicht, spätestens 22 Uhr muss Ruhe sein.

Kann ich bei euch ausstellen?
Klar, schreib uns an kunst@holeoffame.de und schick eine konzeptuelle Vorstellung mit sowie ein paar Bilder deiner Kunst. Wir schauen uns das an und melden uns bei dir, im besten Falle laden wir dich zum Kennenlernen und weiterem Vorgehen ein.

Ich möchte bei lesen oder einen Vortrag halten oder eine Podiumsdiskussion durchführen - wo wende ich mich hin?
Schreib an literatur@holeoffame.de oder soziales@holeoffame.de oder komm zum Montagstreffen.

Vermietet ihr euren Raum auch für Privatveranstaltungen?
Nö, sorry.

Bekommt ihr Geld für eure Arbeit? 
Haha, nein. Bareinnahmen und Spenden werden für Veranstaltungen, Miete und weitere Fixkosten benötigt. Wir arbeiten daher ehrenamtlich. Immer.

Wie kann man euch unterstützen?
Wenn dir gefällt, was wir so machen, kannst du jederzeit etwas senden: entweder direkt bei Veranstaltungen in unser Spendenglas, über Paypal (paypal.me/holeoffame) oder als Überweisung: 

Hole of Fame e.V.
IBAN: DE58850900003609841000
BIC: GENODEF1DRS

Du kannst auch gern Fördermitglied des Vereins werden, uns also über einen längeren Zeitraum durch eine jährliche Zahlung unterstützen. Bei Fragen dazu schreib am besten eine Email an post@holeoffame.de. Eine Spendenquittung können wir dir gerne ausstellen, gib uns einfach per Mail Bescheid.