HOLE OF FAME

06. Januar
ROLLER DERBY - A NEVER ENDING LOVE STORY
Beginn: 06. Januar
Ende: 08. Januar
ROLLER DERBY - A NEVER ENDING LOVE STORY

„Ich spiele Roller Derby"
Was ist das?
„Vollkontaktsport auf Rollschuhen"
Aha, und gibt da einen Ball?
„Nein."
Ok, aber wie macht ihr Punkte?
„Also, es gibt da den Jammer, (..) Pivot und (...) cutting und dann (...) musst du eigentlich nur noch mit der Hüfte (...), aber der Ref hat es sowieso gesehen."
Ich habe nichts verstanden.

ES IST ZEIT FÜR EINE AUSSTELLUNG!
Roller Derby gibt es seit 10 Jahren als Mannschaftssport in Dresden. Roller Derby ist Teamsport, Roller Derby ist Leidenschaft, Roller Derby hat massig Regeln, Roller Derby ist Strategie, Roller Derby ist Schweiß, Roller Derby ist Kribbeln im Bauch, Roller Derby ist die Stärke von Rollen, Roller Derby ist politisch, Roller Derby ist Freund:innenschaft.
Zum 10-Jährigen Jubiläum hat sich Roller Derby Dresden vorgenommen mit einer Ausstellung die Liebe zu diesem Sport zu zeigen, der noch viel mehr ist als ein reiner Sport. Durch visuelle Elemente und Audiospuren wird das Hole of Fame an drei Tagen im Januar in eine Turnhalle der Emotionen verwandelt. Begegnen werden den Besucher:innen Spielzüge, Fanggesänge, Ausrüstung, Logos und die Möglichkeit geben selbst aktiv zu werden.

Wann?
Freitag, 6.1.23 17:00 bis 22:00 Uhr
Samstag, 7.1.23 16:00bis 22:00 Uhr
Sonntag, 8.1.23 15:00 bis 20:00 Uhr

Wo?
Hole of Fame, Königsbrücker Str. 39, 01099 Dresden

Was kostet mich das?
Eintritt frei

Wir freuen uns auf euch!
Zum Facebook-Event