HOLE OF FAME

20. Juni
Letzte Generation - Hör dir unseren Plan an
20. Juni
Begin: 19:00 Uhr
Eintritt frei
Letzte Generation Dresden - Hör dir unseren Plan an!
> Vortrag am 20.06.2023 | Einlass 18:45 | Beginn 19:00 | Eintritt frei <


Die Regierung ignoriert alle Warnungen. Immer noch befeuert sie die Klimakrise und hat uns damit an den Rand eines Abgrunds gebracht. Wir sind nicht länger bereit, dieses Verbrechen an der Menschheit widerstandlos hinzunehmen. Am Ende sind wir alle in Gefahr. Wir sind der Überlebenswille dieser Gesellschaft. Wir sind die Letzte Generation, die den Kollaps unserer Gesellschaft noch aufhalten kann. Dieser Realität ins Auge blickend, nehmen wir hohe Gebühren, Straftatvorwürfe und Freiheitsentzug unerschrocken hin.

Die Regierung war bisher nicht in der Lage, selbst einfachste Sicherheitsmaßnahmen wie ein Tempolimit oder ein dauerhaftes 9-Euro-Ticket einzuführen. Diese politische Ohnmacht muss enden. Angesichts der existenziellen Bedrohung durch die Klimakatastrophe wollen wir, dass die Gesellschaft in einer Notfallsitzung zusammenkommt. Wir fordern die Bundesregierung dazu auf, einen Gesellschaftsrat einzuberufen, der Maßnahmen erarbeitet, wie Deutschland bis 2030 die Nutzung fossiler Rohstoffe beendet.

Wir fordern, dass wir, die 99 Prozent, endlich mitentscheiden dürfen über den Erhalt unserer Lebensgrundlagen. Denn es hat sich gezeigt: Immer da, wo Bürger:innen informiert über ihr Schicksal mitentscheiden dürfen, wartet eine bessere, sicherere, gerechtere Welt.

Dass unser Plan funktioniert, zeigt das vergangene Jahr: Was mit einer Handvoll Menschen begann, begeistert immer größere Bevölkerungsteile – nicht nur Menschen aus allen Lebensbereichen sind dabei, selbst Bürgermeister:innen unterstützen uns mittlerweile.

Wir stellen uns der Zerstörung in den Weg und die Regierung vor die Wahl: entweder ihr sperrt uns alle weg oder fangt an, die Lebensgrundlagen zu schützen. Und: Wir werden Erfolg haben. Wir sind viele. Wir halten zusammen. Und wir stehen auf der richtigen Seite der Geschichte.

Komm zum Vortrag und hör dir an, wie du dich bei der Letzten Generation einbringen kannst – egal, ob auf oder neben der Straße. Jede:r kann einen Beitrag leisten!

Mehr Infos: https://letztegeneration.de