HOLE OF FAME

Auszug aus dem Hygienekonzept (Besucherordnung) - gültig bis auf Weiteres


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§ 2 Maßnahmen zur Einhaltung der geltenden Hygienestandards im Ausstellungsraum des Hole of Fame e.V.

Die Ausstellungsöffnungen finden zu vorher online kommunizierten Terminen statt. Darüber hinaus können Veranstaltungen wieder stattfinden, wenn ein entsprechendes Hygienekonzept vorliegt (siehe § 3).

Für alle einfachen Öffnungen des Ausstellungsraumes zum Zwecke der Ausstellungsschau (Öffnungszeiten, Erstöffnungen, etc.) gelten folgende Regelungen für jegliche im Raum befindliche Personen verbindlich: 

  1. Es dürfen sich maximal fünf Personen inkl. Personal gleichzeitig in den Räumlichkeiten des Hole of Fame e.V. aufhalten. 
  2. Der Zutritt von Personen, die an Covid-19 erkrankt sind, deren Kontaktpersonen sowie Personen, die grippeähnliche Symptome aufweisen, ist untersagt.
  3. Der Mindestabstand zu anderen Besucher*innen und/oder Personal ist auf 1,50 m festgelegt. Dies gilt nicht für Personen desselben Hausstandes. 
  4. In den Räumlichkeiten des Hole of Fame ist das Tragen einer Mund-Nasen-Schutz-Bedeckung für Besucher*innen und Personal verpflichtend, außer wenn medizinische Gründe dem widersprechen. 
  5. Der Verkauf von Getränken ist in Form des Außer-Haus-Verkaufs gestattet. Jeglicher Verzehr innerhalb der Räumlichkeiten ist untersagt. Getränke werden nur bei Verlassen des Raumes ungeöffnet ausgegeben und sind in ausreichender Entfernung zur Räumlichkeit zu verzehren. Der Verkauf von offenen Getränken findet nicht statt. Auf die Erhebung des Pfandes auf Flaschen wird verzichtet.
  6. Es werden überdies keine anderweitigen Lebensmittel wie z.B. Snacks angeboten. 
  7. Die sanitären Einrichtungen sind geöffnet und sind mit entsprechenden Einweghandtüchern aus Papier, Seifenspendern und Desinfektionsmitteln ausgestattet. Eine Reinigung findet mindestens stündlich statt, sowie vor Öffnung und nach Schließung des Ladens für den Publikumsverkehr. 
  8. Der Hole of Fame e.V. stellt am Eingang Desinfektionsmittel für Besucher*innen und Personal in ausreichender Menge zur Verfügung.
  9. Sollten sich am Einlass Schlangen bilden, ist der Mindestabstand von 1,50 m zu Personen, die nicht dem eigenen Hausstand angehören, einzuhalten und ggf. durch entsprechende Markierungen auf dem Boden kenntlich zu machen.
  10. Das Verweilen vor dem Ausstellungsraum in Gruppen ist nicht gestattet. 
  11. Die Ladentür bleibt während der Öffnungszeiten durchgehend geöffnet, um eine entsprechende Belüftung des Ausstellungsraumes zu gewährleisten. 
  12. Im Übrigen gelten die Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes zur Einhaltung der Hygienestandards und der Handwaschung uneingeschränkt.

§ 3 Ergänzende Hygienemaßnahmen für Veranstaltungen mit Publikumsverkehr

Ab Juni wird der Hole of Fame e.V. schrittweise zum Veranstaltungsgeschehen zurückkehren. Die unter § 2 genannten Punkte gelten weiterhin. Folgende Regelungen bzw. Anpassungen gelten darüber hinaus bei Veranstaltungen mit Publikumsverkehr, die über die einfache Öffnung zum Zwecke der Ausstellungsschau hinausgehen (Konzerte, Lesungen, Kleinkunst, Soziokultur, Vernissages etc.) für jegliche im Raum befindliche Personen verbindlich.

  1. Die durch das Publikum nutzbare Fläche beträgt 57,14 m². Der Mindestabstand zwischen den Besuchern beträgt 1,50 m und ist durch entsprechende Raumbestuhlung vorgegeben. Damit ist gewährleistet, dass maximal 15 Personen gleichzeitig im Raum sind. Es werden abwischbare Stühle eingesetzt, welche vor und nach jeder Veranstaltung gereinigt und desinfiziert werden. §2.1 ist in diesem Fall außer Kraft gesetzt. 
  2. Der Verkauf von Getränken innerhalb des Raumes ist gestattet, ein Verzehr ist während der Veranstaltung erlaubt. Beim Verkauf sind die entsprechenden Hygienemaßnahmen einzuhalten, insbesondere kontaktlose Übergabe und berührungslose Bezahlung unter Verwendung der bereitgestellten Zahlschale.
  3. Das Tragen einer Mund-Nasen-Schutz-Bedeckung ist im Vor- und Nachgang der Aufführung verpflichtend. Während der Aufführung kann von einem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verzichtet werden, da der erforderliche Mindestabstand durch die vorgegebene Raumbestuhlung gewährleistet wird. Insbesondere im Barbereich ist das Tragen jedoch auch während der Veranstaltung verpflichtend. Auf das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes kann verzichtet werden, wenn medizinische Gründe dem widersprechen. §2.4 entfällt dementsprechend.
  4. Die Ladentür bleibt während der Durchführung der Veranstaltung aus Lärmschutzgründen geschlossen, im Vor- und Nachgang jedoch geöffnet, um eine ausreichende Belüftung sicherzustellen. §2.11 entfällt dementsprechend.
  5. Im Eingangsbereich liegt eine Liste zur Erfassung von persönlichen Daten der Besucher*innen aus. Die Angabe der persönlichen Kontaktdaten erfolgt freiwillig und dient der Kontaktketten-Nachverfolgung im Falle einer Covid-19-Infektion in den Räumlichkeiten des Hole of Fame. Die Eintragungen sind vom jeweils diensthabenden Mitglied des Hole of Fame e.V. auf Verlangen der Besucher*innen einzutragen, eine eigenständige Eintragung durch Besucher*innen findet nicht statt. 

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Die ganzen Infos findet ihr auch nochmal vor Ort bei uns. Bleibt gesund, passt auf euch auf und kommt vorbei. :)